Flug- und Zahnbehandlungsangst

Flugangst

• Angst vor dem Absturz, Turbulenzen
  • Katastrophenvorstellungen (Bilder aus TV, Nachrichten, Medien)
  • schlechte Erfahrungen (eigene, Erzählungen)
  • Enge-Erlebnisse
  • Deckerinnerungen (schnelles Fahren, angeschnallt sein)
  • Höhenangst
  • Ausgeliefert-Sein
  • WC-Gang vor bzw. während des Fluges

Sie würden gerne in den Urlaub fliegen oder der Job verlangt eine Flugreise, aber da ist sie – die Flugangst. Enttäuschung, Ärger oder gar Ausreden machen die Situation auch nicht besser.

Die Ursachen der Flugangst sind vielfältig und so gehe ich mit Ihnen die einzelnen Schritte durch die mit dem Flug speziell zu tun haben. Resultiert die Stressursache aus einer isolierten Angst, also ein Auslöser der direkt mit dem Flug zu tun hat, kann dieser rasch behoben werden. Ihrer Flugreise steht dann nichts mehr im Weg und Sie können voller Vertrauen und Gelassenheit Ihre Koffer packen.

Erfahrungsgemäß brauchen wir 1 bis 2 Sitzungen.

Hat sich die Flugangst aus einem tief sitzenden Trauma entwickelt ist die Behandlungsdauer abhängig vom Schweregrad.

Zahnbehandlungsangst

• schlechte Erfahrungen
  • Angst vor Schmerzen
  • Angst vor dem Bohrer
  • das Geräusch des Bohrers/Saugers
  • Ausgeliefert-Sein
  • der Geruch der Zahnarztpraxis
  • Scham wegen schlechten Zähnen
  • Übelkeit, Angst, Schweißausbruch, Zittern

Der nächste Gang zum Zahnarzt steht bevor und so manchem wird bei dem Gedanken an den nächsten Behandlungstermin schon ganz flau im Magen. Damit Ihr nächster Besuch nicht zur Tortur wird helfe ich Ihnen gerne, Ihre Angst und das Unwohlsein loszuwerden.

Durch gezielten Einsatz der wingwave-Methode können bereits im Vorfeld die plagenden Gedanken auf das Minimalste reduziert oder sogar ganz beseitigt werden. Auch eine Begleitung während der Zahnbehandlung ist möglich, hierzu werde ich mit Ihrem behandelnden Zahnarzt die Details besprechen.

Zahnbehandlungsangst